KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Castilla y León, Spanien
Gago Red Wine-2016

2016 Gago Red Wine

Toro DO

Gago Viticultores by Telmo Rodriguez

Artikel-Nr. 216024

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Gago Red Wine
Toro DO
Artikel-Nr. 216024

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Castilla y León (Spanien)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Cordero alla pastora, Manchego und Filete de ternera. Seine Lebendigkeit ist deutlich und bleibt dabei unaufdringlich. Körperreich und kräftig zeigt er sich im Geschmack. Er ist dank seines Tanningehalts dicht, komplex und besonders farbintensiv. Der Duft dieses Toro DO aus dem Jahr 2015 erinnert an getrocknete Feige, Pflaume und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Waldboden, Tomate und Zeder ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Während 14-monatigem Ausbau im Barrique ist er herrlich geschmeidig geworden und hat zarte Röstaromen erhalten. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
216024
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Castilla y León
g.U./ g.g.A
Toro
Rebsorte
  • 100% Tinta de Toro
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.3 g/l
Säuregehalt
4.5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Embotellado para Gago Viticultores. Por R.E N° 8034-ZA.00. 49800 Toro - Zamora - España
Land
Füllmenge
750 ml