KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(232)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Vinho Verde, Portugal
Fonte Alegre Vinho Verde-2020

2020 Fonte Alegre Vinho Verde

Vinho Verde DOC

Artikel-Nr. 529513

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Fonte Alegre Vinho Verde
Vinho Verde DOC
Artikel-Nr. 529513
GOLDMEDAILLE
Frankfurt International Trophy 2021
GOLDMEDAILLE
Berliner Wein Trophy 2021

Trocken, jung & frisch, aus der Region Vinho Verde (Portugal)

Vinho Verde - "der grüne Wein"- ist die leichte und erfrischende Weißwein-Spezialität aus dem fruchtbaren Norden Portugals. Das Aroma des Fonte Alegre ist fruchtig wie weißer Pfirsich und Mango. Er duftet leicht minzig, moussiert ganz typisch zart und ist mit seiner frischen Art ein Wein, von dem man sich besser einen Vorrat anlegt. Zu Salat & Co eine perfekte Empfehlung!

Was unsere Kunden sagen...

(232)
5 Sterne
(164)
4 Sterne
(54)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)
  • » Sehr guter leichter Vinho Verde «

    Joe, Gera 26.05.2019 für Jahrgang 2018

    Nicht nur für Portugalliebhaber . Sehr leichter und extrem süffiger Vinho Verde. Gekühlt ein wundervoller Begleiter zum leichten Abendessen und den ganzen langen Abend im Garten , auf dem Balkon oder der Terasse. Er moussiert angenehm und ist sehr leicht.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte
    Wann getrunken: Immer und überall gekühlt geniessen

    94 von 94 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Toller Wein für Waldmeisterbowle «

    Iris S., Rehlingen 09.06.2021 für Jahrgang 2019

    Leicht, spritzig, süffig trifft auf süß, Frühlings-frisch, vereint in Grün. Rote Erdbeerchen tanzen wie Konfetti und runden den Fruchtgeschmack radiert ab. Toller Wein zu Fisch, Salat und Sonne.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Berauschend Leicht «

    Dierk, Hamburg 27.06.2019 für Jahrgang 2018

    Ein wirklich überzeugender Allrounder für den warmen Sommerabend, den ich bevorzugt kalt zu trinken empfehle (6-8Grad). Prickelnd klar, ein Geschmack von feiner Südfrucht, gepaart mit dem Quentchen Atlantik, der ihn aufwachen lässt beim Genuss. Wirklich eine ehrlich gemeinte Empfehlung!

    Wann getrunken: Zu jeder Gelegenheit, die Leichtigkeit und Unbeschwertes verträgt.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Herrlich frischer Vinho Verde «

    CF, Esslingen 28.07.2021 für Jahrgang 2020

    Der Wein ist fruchtig aber doch noch trocken. Bei warmen Wetter ein Genuss auf der Terrasse.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Toller Begleiter zum Sommerausklang «

Anne K., Mainz 01.10.2021 für Jahrgang 2020

Bin bekennender Rotwein-Genießer. Aber im Sommer ist das einer meiner Favoriten - leicht und unkompliziert.

Wann getrunken: Feiern mit Freunden, aber auch zum allein auf dem Balkon (der Terrasse oder im Garten) genießen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Positiv überrascht «

René O., Hessen 15.09.2021 für Jahrgang 2020

Ich war sehr positiv von dem Portugiesen überrascht. Ein sehr leckerer und empfehlenswerter Weißwein. Ich bin kein Sommelier. Ich kann keine wundervollen Früchte oder ähnliches erschmecken, aber ich finde ihn sehr lecker und nur das zählt, ein Wein muss einfach nur schmecken und dazu muss er nicht teuer sein... Daher vergebe ich 5 Sterne.

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ... toller Wein, sehr guter Begleiter oder auch solo ... «

Andreas, Hamburg 11.09.2021 für Jahrgang 2020

Ein toller leichter Wein mit einem sehr guten Zusammenspiel von Säure, Leichtigkeit und trotzdem Charakter.

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Herrlich frischer Vinho Verde «

CF, Esslingen 28.07.2021 für Jahrgang 2020

Der Wein ist fruchtig aber doch noch trocken. Bei warmen Wetter ein Genuss auf der Terrasse.

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
529513
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Vinho Verde
g.U./ g.g.A
Vinho Verde
Rebsorte
  • 34% Arinto
  • 7% Avesso
  • 43% Loureiro
  • 16% Trajadura
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
8.1 g/l
Säuregehalt
6.9 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Bottled in 2580-081, by Eng.no 1866, Lousada, Portugal
Land
Füllmenge
750 ml