KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(28)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Vinho Verde, Portugal
Fonte Alegre Vinho Verde-2018

2018 Fonte Alegre Vinho Verde

Vinho Verde DOC

Artikel-Nr. 747583

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Fonte Alegre Vinho Verde
Vinho Verde DOC
Artikel-Nr. 747583

Halbtrocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Vinho Verde (Portugal)

Vinho Verde - "der grüne Wein"- ist die leichte und erfrischende Weißwein-Spezialität aus dem fruchtbaren Norden Portugals. Das Aroma des Fonte Alegre ist fruchtig wie weißer Pfirsich und Mango. Er duftet leicht minzig, moussiert ganz typisch zart und ist mit seiner frischen Art ein Wein, von dem man sich besser einen Vorrat anlegt. Zu Salat & Co eine perfekte Empfehlung!

Was unsere Kunden sagen...

(28)
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
  • » Sehr guter leichter Vinho Verde «

    Joe, Gera 26.05.2019 für Jahrgang 2018

    Nicht nur für Portugalliebhaber . Sehr leichter und extrem süffiger Vinho Verde. Gekühlt ein wundervoller Begleiter zum leichten Abendessen und den ganzen langen Abend im Garten , auf dem Balkon oder der Terasse. Er moussiert angenehm und ist sehr leicht.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte
    Wann getrunken: Immer und überall gekühlt geniessen

    92 von 92 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Berauschend Leicht «

    Dierk, Hamburg 27.06.2019 für Jahrgang 2018

    Ein wirklich überzeugender Allrounder für den warmen Sommerabend, den ich bevorzugt kalt zu trinken empfehle (6-8Grad). Prickelnd klar, ein Geschmack von feiner Südfrucht, gepaart mit dem Quentchen Atlantik, der ihn aufwachen lässt beim Genuss. Wirklich eine ehrlich gemeinte Empfehlung!

    Wann getrunken: Zu jeder Gelegenheit, die Leichtigkeit und Unbeschwertes verträgt.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » leichter Sommerwein «

    Christian, Saarlouis 18.08.2019 für Jahrgang 2018

    Dieser Wein hat wirklich die vielzitierte Pfirsichnote. Die Bezeichnung "halbtrocken" verdient er aber höchstens nach portugiesischem Standard. Als deutscher würde er noch als trocken gelten.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein süffiger und leichter Vino Verde «

    Corinna, Hamburg 15.08.2019 für Jahrgang 2018

    Genießen zu einem leichten Essen auf der Terrasse oder Balkon.

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein wunderbarer Sommerwein! «

cutfarm 7., Bad Koetzting 02.08.2019 für Jahrgang 2018

Ein leichter, süffiger Wein für warme, gemütliche Abende!

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super erfrischend bei der derzeitigen Hitzewelle «

Dave, Braunschweig 01.08.2019 für Jahrgang 2018

Ein schön erfrischender Wein, erstaunlich süffig für einen trockenen Wein. Schmeckt sogar zu Käse beim Sonnenuntergang ;-)

Wann getrunken: Sonnenuntergang auf Sylt

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top «

Weini:), Leipzig 31.07.2019 für Jahrgang 2018

lei hter Tropfen für jeden Tag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super leichter Sommerwein für jeden Anlass «

Anne, Mainz 23.07.2019 für Jahrgang 2018

Hatte den Wein schon einmal gekauft und nun nachgeordert, da mir der Wein super geschmeckt hat. Er ist wirklich für jeden Anlass (z.B. Grillparty, Mädelsabend) geeignet - schmeckt mir aber auch allein auf der Terrasse.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
747583
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Vinho Verde
g.U./ g.g.A
Vinho Verde
Rebsorte
  • 8% Arinto
  • 85% Loureiro
  • 8% Trajadura
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
9.5 % Vol.
Restsüße
9.5 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH.DE-22763 Hamburg, Germany / Bottled in Ponte da Barca / Bottled by: Eng.n°3008
Land
Füllmenge
750 ml