KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Filet Dry Aged Rot Réserve-2016

2016 Filet Dry Aged Rot Réserve

Trocken, Pfalz

Weingut Metzger

Artikel-Nr. 189107

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Filet Dry Aged Rot Réserve
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 189107

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Zwei lange Jahre im französischen Barrique reift diese Cuvée im Familienbetrieb Metzger an der nördlichen Weinstraße. Das Ergebnis ist eine rundum gelungene Komposition aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot. Der bereits prämierte Rotwein duftet intensiv nach roter Paprika, feinen Röstnoten und etwas Vanille. Am Gaumen entfalten reife Brombeeren viel Frucht und schöne Würze. Feste Tannine küren diesen kraftvollen Wein.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » große Entäuschung «

    Markus, Mannheim 15.09.2020 für Jahrgang 2016

    Mein letzter Wein von Metzger war der Tempranillo der mir sehr gefiel und preislich bei der Hälfte des Dry Aged liegt. Dem entsprechend hoch waren die Erwartungen. Leider viel der Wein komplett durch. Starke Säure dominiert auch noch nach zwei Tagen des Öffnen. Der Wein wirkt nicht rund und unfertig. Leider hatte der Wein dann auch noch aufgrund eines schlechten Korkens einen Stich.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» große Entäuschung «

Markus, Mannheim 15.09.2020 für Jahrgang 2016

Mein letzter Wein von Metzger war der Tempranillo der mir sehr gefiel und preislich bei der Hälfte des Dry Aged liegt. Dem entsprechend hoch waren die Erwartungen. Leider viel der Wein komplett durch. Starke Säure dominiert auch noch nach zwei Tagen des Öffnen. Der Wein wirkt nicht rund und unfertig. Leider hatte der Wein dann auch noch aufgrund eines schlechten Korkens einen Stich.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
189107
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Uli Metzger, D - 67269 Grünstadt
Füllmenge
750 ml