KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Douro, Portugal
Esteva-2018

2018 Esteva

Douro DOC

Casa Ferreirinha

Artikel-Nr. 237781

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Esteva
Douro DOC
Artikel-Nr. 237781

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Douro (Portugal)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Quiche, Tarte und Wildgeflügel. Ein Rotwein seiner Wertigkeit - für Bewanderte wie auch Unerfahrene von Wein aus dem Douro-Gebiet gleichermaßen zu empfehlen. Er zeigt eine wohltuende Lebendigkeit. Geschmacklich ist er herrlich leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Der Duft dieses Douro DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Waldbeeren, rote Johannisbeere und getrocknete Feige. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Zeder, Dill und Zimt ins Gesamtbild.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
237781
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Douro
g.U./ g.g.A
Douro
Rebsorte
  • 35% Tinta Barroca
  • 35% Tinta Roriz
  • 30% Touriga Franca
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
par Sogrape Vinhos S.A. V.N. DE Gaia, Portugal
Land
Füllmenge
750 ml