KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(7)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rioja, Spanien
Esquador Rioja Reserva-2014

2014 Esquador Rioja Reserva

Rioja DOCa

Pagos del Rey

Artikel-Nr. 612521

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Esquador Rioja Reserva
Rioja DOCa
Artikel-Nr. 612521
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2018
Goldmedaille
Mundus Vini 2018

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rioja (Spanien)

Nur die besten Weine eines Jahrgangs haben so viel Kraft und Ausdruck, dass es sich lohnt sie zur Reserva auszubauen. Denn um diesen Titel tragen zu dürfen, muss ein Wein mindestens drei Jahre gereift sein, davon 12 Monate im kleinen Eichenfass. Die Esquador Rioja dankt diesem Prozess mit einem vielschichtigen Aroma und einer besonders feinen Textur, wie sie nur wirklich große Weine zeigen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
612521
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Abgefüllt für Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, DE-22763 Hamburg von Pagos del Rey S.L. Fuenmayor, España, R.E.N. 173-LR
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(7)
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Überraschung «

    Julia R., Fürth 04.03.2019 für Jahrgang 2014

    Normalerweise kann ich mich mit Rioja nicht so recht anfreunden, aber dieser hat mich positiv überrascht und erweitert seitdem mein Weinregal.

    Meine Speisenempfehlung: Rind

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » immer wider gut! «

    P. B., Neidenstein 03.03.2019 für Jahrgang 2014

    Im Hawesko-Sortiment kann man immer wieder neue Weine testen. Und dann gibt es einige, zu denen man immer wieder gern zurückkehrt ...

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Weniger als erwartet «

    stefan1363, Frankfurt Oder 25.02.2019 für Jahrgang 2014

    Angesichts auch der vielen Auszeichnungen hatten wir wohl zu viel erwartet. So fehlten uns letztlich Fülle und ein fasstrockener Abgang. Stattdessen hat der Wein recht viele Tannine und braucht viel Luft zum atmen.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Top-Rioja «

    Norbert, Altleiningen 24.02.2019 für Jahrgang 2014

    Sehr rund, harmonisch und fruchtig , aber trotzdem charaktervoll und ausdrucksstark! Mehr geht nicht zu diesem Preis.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Jeden Tag

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Top-Rioja «

Norbert, Altleiningen 24.02.2019 für Jahrgang 2014

Sehr rund, harmonisch und fruchtig , aber trotzdem charaktervoll und ausdrucksstark! Mehr geht nicht zu diesem Preis.

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Jeden Tag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ESQUADOR «

ESQUADOR, Northeim 19.01.2019 für Jahrgang 2014

Rioja kräftig & würzig

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Topp Wein «

Michael, Ruhpolding 19.01.2019 für Jahrgang 2014

Herrlicher Weingenuss

Meine Speisenempfehlung: Lamm

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Überraschung «

Julia R., Fürth 04.03.2019 für Jahrgang 2014

Normalerweise kann ich mich mit Rioja nicht so recht anfreunden, aber dieser hat mich positiv überrascht und erweitert seitdem mein Weinregal.

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Tempranillo
Tempranillo
Spanische Kultrebe
Die rote Tempranillotraube, Basis der Rioja Cuvée, stammt aus Spanien. Dort ist sie ähnlich wichtig wie Cabernet Sauvignon in Frankreich und verleiht Rotweinen beim Verschnitt Struktur. In Kalifornien nennt man sie auch Valdepeñas, in Italien Negretto oder Santo Stefano. Tempranillo-Beeren sind ausgesprochen dickschalig und erbringen farbkräftige Rotweine mit intensiver Frucht und vielfältigen Aromen. Charakteristisch sind zudem der moderate Säure- und Alkoholgehalt und die weichen Tannine. Bei niedrigen Erträgen und Ausbau im Barrique können Tempranillo-Weine ausgezeichnet altern.