KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Alentejo, Portugal
Esporão Reserva Tinto-2017

2017 Esporão Reserva Tinto

Alentejo DOC

Artikel-Nr. 272408

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Esporão Reserva Tinto
Alentejo DOC
Artikel-Nr. 272408
Goldmedaille
Mundus Vini
Best of Show
Mundus Vini

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Alentejo (Portugal)

Auf der Suche nach feinem und duftigem Rotwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Alentejo - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist wunderbar vital und lebendig. Im Charakter ist er schlank und frisch. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und auffallend farbintensiv. Der Duft dieses Alentejo DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Kirsche, Heidelbeere und Waldbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Gewürze ins Geschmacksbild. Das Besondere an diesem Wein: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Ein Wein für besondere Augenblicke mit Freunden, den man bei 16 °C am besten zu Quiche, Gemüsen oder zu Wild kombiniert.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
272408
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Alentejo
Geschützte Ursprungsangabe
Alentejo DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Alentejo
Rebsorte
  • 30% Alicante Bouschet
  • 40% Aragones
  • 20% Trincadeira
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1.9 g/l
Säuregehalt
6.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Esporao S.A.,7200-200 Reguengos de Monsaraz Portugal
Land
Füllmenge
750 ml