KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(7)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Valencia, Spanien
El Viejo Castillo de Monlero Tempranillo-2019

2019 El Viejo Castillo de Monlero Tempranillo

Valencia DO

Artikel-Nr. 227055

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
El Viejo Castillo de Monlero Tempranillo
Valencia DO
Artikel-Nr. 227055
Goldmedaille
Gilbert & Gaillard 2020

Halbtrocken, fein & aromatisch, aus der Region Valencia (Spanien)

Tempranillo ist nicht umsonst der Star unter den spanischen Rebsorten. Hier wurde sie zu einem samtig-weichen Wein ausgebaut, der alles zeigt, was die Sorte so beliebt macht: Satte Frucht von dunkler Kirsche und Brombeeren, ein Hauch von würzigem Zedernholz, volle Präsenz bei weicher, schmeichelnder Struktur. Spanien pur, Tempranillo pur!

Rebsorte
Tempranillo
Tempranillo
Spanische Kultrebe
Die rote Traube, Basis der Rioja Cuvée, stammt aus Spanien. Dort ist sie ähnlich wichtig wie Cabernet Sauvignon in Frankreich und verleiht Rotweinen beim Verschnitt Struktur. In Kalifornien nennt man sie auch Valdepeñas, in Italien Negretto oder Santo Stefano. Tempranillo-Beeren sind ausgesprochen dickschalig und erbringen farbkräftige Rotweine mit intensiver Frucht und vielfältigen Aromen. Charakteristisch sind zudem der moderate Säure- und Alkoholgehalt und die weichen Tannine. Bei niedrigen Erträgen und Ausbau im Barrique können Tempranillo-Weine ausgezeichnet altern.

Was unsere Kunden sagen...

(7)
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
  • » Überraschend vollmundig «

    Thomas G., Kiel 10.04.2021 für Jahrgang 2019

    Dieser Wein war in dem Paket, das ich 2020 als erste Bestellung bei Hawesko gekauft hatte. Zu einer kleinen Käseplatte wählte ich mir - mehr durch Zufall - diesen Wein aus. Oh, ein Schraubverschluss, meine Erwartungshaltung war daher nicht übermäßig groß, vielleicht war ich deshalb überrascht über den doch recht vollen Geschmack, ohne viele Bitterstoffe. Ich habe mir diese Jahr daher nochmal ein paar Flaschen nachbestellt. Für das Preis/Leistungsverhältnis bekommt er von mir daher 4 Punkte.

    Meine Speisenempfehlung: Käse

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Enttäuschend «

    Michael G., Kiel 01.02.2021 für Jahrgang 2019

    Der Wein ist trinkbar, fruchtig, eine Spur zu süß. Aber ohne Charakter und Tiefe. Ein eher mittelmäßiger Allerwelts-Rotwein, weder besonders gut noch besonders schlecht.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Leicht und lecker ! «

    Kai W., Geltorf 12.01.2021 für Jahrgang 2019

    Hervorragend ausgewogener Trinkwein . Vielleicht ein wenig viel Süße für einen Tempranillo aber sonst Bombe für denn Preis

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Jeden Abend gerne wieder! «

    Jorge, Krefeld 21.09.2021 für Jahrgang 2019

    Ein sehr angenehmer Tempranillo mit Frucht und Gehalt, sehr rund. Er will nicht zu viel, keine schweren Tannine, so dass man ihn gerne jeden Abend wieder trinken möchte.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Jeden Abend gerne wieder! «

Jorge, Krefeld 21.09.2021 für Jahrgang 2019

Ein sehr angenehmer Tempranillo mit Frucht und Gehalt, sehr rund. Er will nicht zu viel, keine schweren Tannine, so dass man ihn gerne jeden Abend wieder trinken möchte.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Wein und fairer Preis obendrein «

Frank, Uhingen 29.06.2021 für Jahrgang 2019

Die Inspiration kam aus einem Probierpaket. Dieser Wein war top und wird jetzt öfter bestellt

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wunderbar «

Karen S., Celle 11.04.2021 für Jahrgang 2019

Einfach wunderbar , Sonntag den Abend ausklingen lassen . Ein nicht zu starker Rotwein , etwas süßlich , aber mild . Sehr angenehm

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Verlobung

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Überraschend vollmundig «

Thomas G., Kiel 10.04.2021 für Jahrgang 2019

Dieser Wein war in dem Paket, das ich 2020 als erste Bestellung bei Hawesko gekauft hatte. Zu einer kleinen Käseplatte wählte ich mir - mehr durch Zufall - diesen Wein aus. Oh, ein Schraubverschluss, meine Erwartungshaltung war daher nicht übermäßig groß, vielleicht war ich deshalb überrascht über den doch recht vollen Geschmack, ohne viele Bitterstoffe. Ich habe mir diese Jahr daher nochmal ein paar Flaschen nachbestellt. Für das Preis/Leistungsverhältnis bekommt er von mir daher 4 Punkte.

Meine Speisenempfehlung: Käse

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
227055
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Valencia
g.U./ g.g.A
Valencia
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
12 g/l
Säuregehalt
5.36 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Produced and bottled for HAMMEKEN CELLARS, S.L. Denia, SPAIN, by R.E. N° 2753/V, Villar del Arzobispo, SPAIN
Land
Füllmenge
750 ml