KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Dr. Bürklin-Wolf Weißburgunder-2018

2018 Dr. Bürklin-Wolf Weißburgunder

Trocken, Pfalz

Artikel-Nr. 180879

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Dr. Bürklin-Wolf Weißburgunder
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 180879

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Körperreich, gut strukturiert und zugänglich ist dieser Weißburgunder vom Pfälzer Traditions-Weingut Dr. Bürklin-Wolf. Er begeistert mit fast schon exotischen Fruchtaromen und einer feinen, leichten Würze. Die Säure ist perfekt eingebunden, so dass der Wein mit seinem seidigen Schmelz und edler Eleganz punkten kann. Ein herrlicher Klassiker von Weinbergen, die schon seit dem Jahr 2005 biodynamisch bewirtschaftet werden.

Weingut Dr. Bürklin-Wolf

Hochgelobter Riesling aus der Pfalz
Aus dem Weingut Dr. Bürklin-Wolf stammen hervorragende Rieslinge, die von der Fachpresse immer wieder in höchsten Tönen gelobt werden. Bettina Bürklin-von Guradze leitet das Weingut in der Pfalz. Sie hat sich auf die Biodynamie verschrieben und so dafür gesorgt, dass Dr. Bürklin-Wolf heutzutage einen hervorragenden Ruf für natürlich erzeugten Wein genießt.Auf etwa 85 Hektar produziert das Winzerunternehmen in Wachenheim an der Weinstraße überwiegend weiße Weine. Das Weinbaugebiet Pfalz mit seinem beinahe mediterranen Klima eignet sich ideal für den Anbau von weißen und roten Trauben. Das Weingut Dr. Bürklin-Wolf klassifiziert seine Lagen selbst und ist Mitglied im Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter (VDP).
Weingut Dr. Bürklin-Wolf
Rebsorte
Weißburgunder
Weißburgunder
Seine Eleganz, frische Säure und Noten von Nüssen, Apfel, Birne und Mango machen den Weißburgunder trocken ausgebaut zum idealen Sommerwein und Menübegleiter. Mit Meeresfrüchten und Fisch harmoniert er ebenso perfekt, wie mit Kalb- und Schweinefleisch oder auch Geflügel. Vor allem die deutschen und österreichischen Winzer entdecken zunehmend das Potenzial dieser feinen, wunderbar strukturieren Rebsorte, die überall dort gedeiht, wo es dem Riesling zu heiß ist. Dank seiner dezenten Aromen kann der mit dem Chardonnay verwandte Weißburgunder im Spät- und Auslesebereich gut im Barriquefass ausgebaut werden, wo er cremige, füllige Weißweine erbringt. International hat die Sorte viele Namen: In Italien zum Beispiel heißt sie Pinot Bianco, in Frankreich Pinot Blanc.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
180879
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
  • 100% Weißburgunder
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
8.4 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Dr. Bürklin-Wolf, DE - 67157 Wachenheim
Füllmenge
750 ml