KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Provence, Frankreich
Domaines Ott Rouge-2016

2016 Domaines Ott Rouge

Bandol AOP

Artikel-Nr. 232253

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Domaines Ott Rouge
Bandol AOP
Artikel-Nr. 232253

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Provence (Frankreich)

Der leichte Wesenszug des duftenden und feinmundigen Rotweins ist exakt das, wonach Kenner Ausschau halten. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Provence. Er zeigt eine gefällige Frische. Aufgrund seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Dieser Bandol AOP aus dem Jahr 2016 erinnert an Feige, Kirsche und Pflaume. Darüber hinaus lassen sich Aromen von Pfeffer, Teer und Nelke herausschmecken. Er hat eine hohe Persistenz. Ein Wein für eine hochkarätige Weinprobe mit Freunden, den man bei 10 °C am besten zu Choucroute Garnie, Galette Complète oder zu Zitronenhühnchen genießt. Vinifiziert wird der Rotwein von Domaines Ott. Im Laufe eines Jahrhunderts haben die Barone von Lafite-Rothschild ein Weinimperium geschaffen.

Domaines Ott

Der Maßstab für Rosé aus der Provence
Die Domaines Ott umfassen drei Weingüter, die alle in der französischen Provence liegen: Château de Selle, Clos Mireille und Château Romassan. Zusammen produzieren sie herausragende Rosé- und Weißweine, allen voran den Spitzenwein „Coeur de Grain“. Christian und Jean-Francois Ott sind in die Fußstapfen ihrer traditionsreichen Weinfamilie getreten. 1896 gründete der junge Marcel Ott das Unternehmen hier im mediterranen Süden, nur wenige Kilometer vom Mittelmeer entfernt. Noch heute sind es diese exklusiven Lagen zwischen Nizza und Marseille, welche die mineralische Frische in den Weinen der Domaines Ott ausmachen.
Domaines Ott

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
232253
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Provence
Geschützte Ursprungsangabe
Bandol AOP
g.U./ g.g.A
Bandol
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
1.1 g/l
Säuregehalt
3.3 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Domaines Ott c/o Roederer La Londe les Maures, Route du Fort-de-Brégancon, 13630 Eyragues (Rosé)
Land
Füllmenge
750 ml