KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Kalifornien, USA
Crane Lake Cabernet Sauvignon-2016

2016 Crane Lake Cabernet Sauvignon

California

Crane Lake Cellars

Artikel-Nr. 242806

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Crane Lake Cabernet Sauvignon
California
Artikel-Nr. 242806

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Kalifornien (USA)

Ein Wein für Gourmets, denn zu rohem Schinken, Kartoffeln und Pizza passt dieser Rotwein perfekt. Dieser ausgezeichnete Wein wird in Kalifornien angebaut. Er ist filigran und vital. Geschmacklich ist er filigran und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr straff. Das Bouquet des California aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirsche, Brombeere und Cassis. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Zedernholz, Lakritz und Vanille ins Geschmacksbild. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in dunklem Purpurrot. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
242806
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Kalifornien
g.U./ g.g.A
California
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5.71 g/l
Säuregehalt
5.63 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite, Eiprotein und Milchprotein
Importeur
Weinkontor Freund GmbH, Nienkamp 17, 33829 Borgholzhausen, Deutschland
Land
Füllmenge
750 ml