KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Côte du Soleil-2019
- 34%

2019 Côte du Soleil

Côtes Catalanes IGP

Artikel-Nr. 794558

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Côte du Soleil
Côtes Catalanes IGP
Artikel-Nr. 794558
Best Producer >> Still Wine << France
Berliner Wein Trophy 2017/2018/2019/2020

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Dieser Wein aus der sonnigen Mittelmeerregion Roussillon im Süden Frankreichs wurde aus alten Grenache- und Syrahreben gekeltert. Das ist ein typisch kräftig würziger, vollmundiger Roter, der das heiße Klima und die kargen Böden des Vorlands der Pyrenäen spiegelt. Ideal passt er zu gegrilltem oder gebratenem Fleisch, zu Pasta mit geschmorten Pilzen oder zu gereiftem Hartkäse.

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Würdiger Nachfolger «

    Susanne, Ovelgönne 06.11.2021 für Jahrgang 2019

    Ich habe diesen Wein bestellt, weil mir der "Sol de Soleil" des Vorjahres so begeistert hatte. Der war aus, also probierte ich diesen und bin begeistert! Vollmundig, sanft und weich auf der Zunge. Säurearm, beerig und ein kleines bisschen Kakao. Mehr davon!

    Meine Speisenempfehlung: Rind

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Kräftiger Rotwein «

    Marc S., Frankfurt 17.09.2021 für Jahrgang 2019

    Sehr leckerer Rotwein sowohl zum Essen als auch einfach so an einem netten Abend

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Würdiger Nachfolger «

Susanne, Ovelgönne 06.11.2021 für Jahrgang 2019

Ich habe diesen Wein bestellt, weil mir der "Sol de Soleil" des Vorjahres so begeistert hatte. Der war aus, also probierte ich diesen und bin begeistert! Vollmundig, sanft und weich auf der Zunge. Säurearm, beerig und ein kleines bisschen Kakao. Mehr davon!

Meine Speisenempfehlung: Rind

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Kräftiger Rotwein «

Marc S., Frankfurt 17.09.2021 für Jahrgang 2019

Sehr leckerer Rotwein sowohl zum Essen als auch einfach so an einem netten Abend

Meine Speisenempfehlung: Pasta

1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
794558
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Geschützte Ursprungsangabe
Côtes Catalanes IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Côtes Catalanes
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
9.7 g/l
Säuregehalt
4.68 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH D-22763 Hamburg, Mis en Bouteille pour the Good Wine & Co à F11000 Carcassonne, France
Land
Füllmenge
750 ml