KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(48)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Côtes du Roussillon Rouge-2017

2017 Côtes du Roussillon Rouge

Côtes du Roussillon AOP, 1,0 Liter

Artikel-Nr. 415685

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Côtes du Roussillon Rouge
Côtes du Roussillon AOP, 1,0 Liter
Artikel-Nr. 415685

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Ein schmackhafter Landwein aus Frankreichs südlichstem Weinanbaugebiet, der jedes einfache Mahl köstlich bereichert. Mit seinen würzigen und fruchtigen Aromen ist er der charmante, unkomplizierte Alltagswein, den man jederzeit öffnen kann. Und das macht ihn seit sehr vielen Jahren zu einem der beliebtesten Weine unseres Sortiments. Zu Recht, wie wir finden.

Was unsere Kunden sagen...

(48)
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Der ehrliche Liter «

    F. W. R., Bottrop 15.03.2019 für Jahrgang 2017

    So wurde mal im Katalog dieser Wein beschrieben - und das ist er auch. Paßt zu fast allem, zu dem ein Rotwein paßt. Preiswert und gut bekömmlich!

    Meine Speisenempfehlung: Lamm

    4 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Cotes du Roussillion, mein Sternewein!!! «

    Peter K., Mönchengladbach 10.12.2019 für Jahrgang 2017

    Dieser Rotwein ist eine feste Bestandsgröße bei mir, es ist ein leichter, sehr bekömmlicher und guter Roter, der für alle Gelegenheiten bei uns zum Ausschank kommt, bisher habe ich nur positive Beurteilungen bekommen, er ist aus unserem Weinregal nicht mehr wegzudenken, also, meine Empfehlung für alle: ein leichter, bekömmlicher und stets gerne getrunkener Rotwein, hierbei kann man nichts falsch machen!

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: zu allen Gelegenheiten

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein guter Wein für "alle Tage" «

    Marion + T., Kempten 08.12.2019 für Jahrgang 2017

    Dieser Wein ist vollmundig und schön im Abgang. Er eignet sich besonders zu Barbarie Entenbrust, herzhaftem Käse und natürlich Pasta. Wir haben ihn mit Freunden bei einem Abendessen mit Lammkrone genossen und es hat wunderbar harmoniert. Wir sind begeistert auch vom guten Preis, also wirklich ein Wein für "alle Tage".

    Meine Speisenempfehlung: Lamm
    Wann getrunken: Einldung zum Abendessen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Gut u. Preiswert «

    Netter A., Voerde 06.12.2019 für Jahrgang 2017

    Wann getrunken: Gutes Essen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Cotes du Roussillion, mein Sternewein!!! «

Peter K., Mönchengladbach 10.12.2019 für Jahrgang 2017

Dieser Rotwein ist eine feste Bestandsgröße bei mir, es ist ein leichter, sehr bekömmlicher und guter Roter, der für alle Gelegenheiten bei uns zum Ausschank kommt, bisher habe ich nur positive Beurteilungen bekommen, er ist aus unserem Weinregal nicht mehr wegzudenken, also, meine Empfehlung für alle: ein leichter, bekömmlicher und stets gerne getrunkener Rotwein, hierbei kann man nichts falsch machen!

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: zu allen Gelegenheiten

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Passt zu jeder Gelegenheit «

Ingrid, Lindern 12.11.2019 für Jahrgang 2017

Der Wein schmeckt zu jeder Gelegenheit

Meine Speisenempfehlung: Käse

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis «

Helga G., Bad Neuenahr 05.11.2019 für Jahrgang 2017

Ein sehr angenehmer harmonischer Rotwein für jede Gelegenheit.

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: Einfach nur so

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» rundum gut «

S.H., Eschweiler 05.11.2019 für Jahrgang 2017

Guter Wein für kleines Geld. Lohnt sich !

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: geht immer !

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
415685
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
g.U./ g.g.A
Côtes du Roussillon
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
4.38 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vignerons Catalans, 66000 Perpignan, France
Land
Füllmenge
1000 ml