KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(37)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Burgund, Frankreich
Coeur de Saveur Chardonnay-2018
NEU

2018 Coeur de Saveur Chardonnay

Bourgogne Blanc AOP

Artikel-Nr. 206077

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Coeur de Saveur Chardonnay
Bourgogne Blanc AOP
Artikel-Nr. 206077
"French producer of the year"
International Wine & Spirit Competition 2016 & 2018
"Unter den Top 3 Genossenschaften in Frankreich"
Weinwirtschaft 2019

Trocken, jung & frisch, aus der Region Burgund (Frankreich)

Seinen Namen trägt dieser feine, elegante Weißwein zu Recht: Herz des Geschmacks. In genau dieses trifft er alle Chardonnay-Freunde, die für die unvergleichlichen Qualitäten aus Burgund schwärmen: helle Frucht wie Birne und Melone und zarte Blütenaromen im Duft, viel spritzige, fruchtige Frische und Mineralität wie von Feuerstein am Gaumen. Der Wein hat eine schöne Viskosität und zeigt gute Länge.

La Chablisienne Top Genossenschaft im Chablis

Die seit 1923 bestehende Kooperative La Chablisienne ist einer der Top-Erzeuger der Region – und ganz Frankreichs. Sie steht für klassische, charaktervolle Chablis, die mit Finesse und hervorragender Qualität begeistern. La Chablisienne und ihre Weine wurden bereits vielfach ausgezeichnet und werden von Kritikern und Genießern weltweit geschätzt: Auf der International Wine & Spirit Competition wurde La Chablisienne als Produzent des Jahres 2018 ausgezeichnet. Und die renommierte Weinwirtschaft führt die Kooperative als eine der Top 3 Genossenschaften Frankreichs.

Was unsere Kunden sagen...

(37)
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(1)
  • » Sehr guter Weißwein «

    Gerald K., 66636 Tholey 10.07.2020 für Jahrgang 2018

    Dieser Wein überzeugt in allen Belangen und steht dem ach so bekannten Chablis in keinster Weise nach! An einem Sommerabend zum Geburtstag entkorkt und er mundete auch unseren Gästen. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Habe bereits das 2 x Mal diesen Wein geordert und sind sehr zufrieden mit dem Produkt!

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Geburtstag

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Mineralisch, für mich kein Terrassenwein «

    K. M., Buch / Taunus 23.06.2020 für Jahrgang 2018

    Ich war sehr sehr gespannt auf den Wein. Allerdings hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Nun bin ich ob der Bewertung unsicher. Der Wein ist sehr mineralisch, hat wenig nur sehr dezente Frucht, die sich allerdings bei längerer Belüftung noch entwickelt. Er bleibt in der Mundhöhle, der Abgang ist nicht sehr ausgeprägt. Daher taugt er mir nicht als Sommerwein. Ich könnte ihn mir eher als Wein zu üppigen Essen, z. B. einem Schweinebraten oder Geflügelbraten vorstellen. Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf den Chablis, von dem ich auch zwei Flaschen bestellt habe.

    Meine Speisenempfehlung: Schwein
    Wann getrunken: gehaltvolles Essen

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » leckerer, frischer Chardonnay! «

    Sergio, Niedernhausen 11.08.2020 für Jahrgang 2018

    Meine Speisenempfehlung: Fisch

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Toller Burgunder «

    Willi, Winnenden 09.08.2020 für Jahrgang 2018

    Sehr frischer, toll schmeckender Burgunder, im Gaumen lang anhaltend. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Zu jedem Essen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Sehr lecker ! «

Marc, Berlin 27.07.2020 für Jahrgang 2018

Einen runden , harmonischer, langer chardonnay. Gute Balance in feucht und Bitterkeit. Tolle Struktur.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein Chardonnay für jeden Tag, wie man sich ihn wünscht «

Volker, Bonn 22.07.2020 für Jahrgang 2018

Orginaler Chardonny, sehr ausgewogen mit tollen Aromen

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Passt immer

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top-Wein «

Andreas R., Stolberg 21.07.2020 für Jahrgang 2018

Sehr guter Chardonnay, leicht und fruchtig, sehr gut zu trinken, habe leider keine direkt Essensempfehlung, würde Fisch natürlich nehmen, aber wir haben den Wein einfach nur auf der Terrasse getrunken. Preis mit € 12,90 sicher nicht im unteren Segment, aber für uns jeden "Cent" wert

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Weißwein «

Gerald K., 66636 Tholey 10.07.2020 für Jahrgang 2018

Dieser Wein überzeugt in allen Belangen und steht dem ach so bekannten Chablis in keinster Weise nach! An einem Sommerabend zum Geburtstag entkorkt und er mundete auch unseren Gästen. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Habe bereits das 2 x Mal diesen Wein geordert und sind sehr zufrieden mit dem Produkt!

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Geburtstag

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
206077
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Burgund
Geschützte Ursprungsangabe
Bourgogne AOP
g.U./ g.g.A
Bourgogne Blanc
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.1 g/l
Säuregehalt
6.72 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
La Chablisienne, Rue boulevard Pasteur, 89800 Chablis, France
Land
Füllmenge
750 ml