KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Château Hospitalet Grand Vin Rouge-2019

2019 Château Hospitalet Grand Vin Rouge

La Clape AOP

Gérard Bertrand

Artikel-Nr. 938933

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Château Hospitalet Grand Vin Rouge
La Clape AOP
Artikel-Nr. 938933

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Ein guter Wein auf der Wunschliste, der ein üppiges und intensives Bouquet aufweist? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Languedoc-Roussillon - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Das Bouquet dieses La Clape AOP aus dem Jahr 2019 erinnert an Heidelbeere, Pflaume und Himbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Pfeffer, Trüffel und Paprika ins Geschmacksbild. Des Weiteren zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Durch die 12-monatige Lagerung in Holzfässern präsentieren sich dezente Toastaromen und ein anmutiger Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Merguez, Daube oder Ochsenbacken. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt. Der Wein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial. Hergestellt wird der Rotwein von Gérard Bertrand. Gérard Bertrand, einstmals Profi-Rugbyspieler, ist im Laufe der letzten 20 Jahre zum wohl einflussreichsten Winzer des französischen Südens aufgestiegen.

Gérard Bertrand

Der Botschafter des Languedoc
Er liebt das Languedoc, den Wein und „l’art de vivre“: Gérard Bertrand hat das Weinmachen schon als kleiner Junge von seinem Vater gelernt. Heute gehören ihm elf Weingüter in den schönsten Lagen der geografisch extrem vielfältigen Region – und jedes Terroir lässt er durch seine Weine sprechen. Ob seine Merlots, Cabernet Sauvignons, Côtes du Rhônes, Chardonnays, Syrahs, Rosés: Die Erzeugnisse des „Prinzen des Languedoc“ sind weit über die Grenzen Frankreichs bekannt und international ausgezeichnet – selbst in New York spricht man über seine Weine aus Südfrankreich (und trinkt sie natürlich auch!). Der Winzer ist aber nicht nur leidenschaftlicher Wein- und Kultur-Botschafter des Languedoc, sondern auch Pionier in Sachen biodynamischer Weinbau. Über 400 Hektar bewirtschaftet er auf diese aufwändige Weise.
Gérard Bertrand

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
938933
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Anbaugebiet
Languedoc
g.U./ g.g.A
La Clape
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
3.5 g/l
Lagerpotential bis
2037
Verschluss
Naturkorken
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Château l´ Hospitalet , 11100 Narbonne, Frankreich, Mis en bouteille par Gérard
Land
Füllmenge
750 ml