KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Château de Saint Cosme Gigondas-2017

2017 Château de Saint Cosme Gigondas

Gigondas AOP

Artikel-Nr. 199396

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Château de Saint Cosme Gigondas
Gigondas AOP
Artikel-Nr. 199396

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Rhone (Frankreich)

Der schlanke Charakter des feinen und duftigen Rotweins ist genau das, wonach Liebhaber suchen. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Rhone. Seine Vitalität ist wohltuend und animiert. Er ist aufgrund seines Tanningehalts körperreich und Aufsehen erregend farbintensiv. Im Duft dieses Gigondas AOP aus dem Jahr 2017 zeigen sich Pflaume, Brombeere und Himbeere. Farblich präsentiert sich der Wein in dunklem Rubinrot. Dazu zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Während des Ausbaus im Barrique ist er anmutig rund geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Stubenküken, Zitronenhühnchen oder Comté. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet. Wichtig zu wissen: Der Wein stammt aus ökologisch / biologischem Anbau.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
199396
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Rhone
Anbaugebiet
Südliche Rhône
g.U./ g.g.A
Gigondas
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Restsüße
1.47 g/l
Säuregehalt
3.06 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
par Sarl Barruol, Saint Cosme, Gigondas, France
Land
Füllmenge
750 ml