KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Cecilia Beretta  Ripasso Superiore-2019

2019 Cecilia Beretta Ripasso Superiore

Valpolicella Ripasso Doc Superiore

Artikel-Nr. 590338

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Cecilia Beretta Ripasso Superiore
Valpolicella Ripasso Doc Superiore
Artikel-Nr. 590338

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Charakterstark soll er sein, der würzige und starke Rotwein - und das ist dieser Wein hier auf alle Fälle! Sein Auftreten ist wunderbar vital und glasklar. Sein Tanningehalt ist niedrig, wodurch er seidig und weich schmeckt. Dieser Valpolicella Ripasso Doc Superiore erinnert an Kirschen. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Rubinrot. Seine beste Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Wir raten, ihn mit kräftigen Mahlzeiten zu genießen.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
590338
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Geschützte Ursprungsangabe
Valpolicella Ripasso DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella Ripasso
Rebsorte
  • Corvina
  • Molinara
  • Rondinella
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
8.7 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
BOTTLED BY: P.V. SPA - VERONA - ITALIA
Land
Füllmenge
750 ml