KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(52)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Allegrini Bussantoro Rosso-2015
- 23%

2015 Allegrini Bussantoro Rosso

Veronese IGT

Artikel-Nr. 852818

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Allegrini Bussantoro Rosso
Veronese IGT
Artikel-Nr. 852818
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2016
Winery of the Year
Gambero Rosso 2016

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Venetien (Italien)

Exklusiv nur für die Kunden von Hawesko: Der neue Wein der Allegrinis. 15% der Trauben aus dem heißen Sommer 2015 wurden zunächst für zwei Monate sanft getrocknet, bevor sie gepresst und für den Bussantoro verwendet wurden. Das verleiht ihm seine satten, runden Fruchtnoten. Der Name stammt aus dem venezianischen Dialekt und bedeutet »prunkvoll«: Er ist samtig weich und damit absolut gelungen!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
852818
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veronese
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
6.1 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Allegrini, Fumane (VR), Italia - Nella cantine di Verona
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(52)
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Kein Schlechter... «

    Robert K., Berlin 16.03.2017 für Jahrgang 2015

    ...hat meine Erwartungen aber nach der Vollmundigen Werbeankündigung nicht erfüllen können. Nach genauem Hinschauen, wurde auch nur das Weingut in den Himmel gehoben...nicht aber der Wein. Ich weiß nun warum.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    3 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Lieblingswein «

    Andreas, Stockach 28.02.2017 für Jahrgang 2015

    sehr ausgewogener Wein zum Essen, zum Genießen, für festliche Anlässe genauso geeignet wie für das leckere private Abendessen!

    Meine Speisenempfehlung: Käse

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Genial «

    Holger M., Germersheim 14.10.2017 für Jahrgang 2015

    Mit diesem Wein ist mein Geschmack voll getroffen worden. Aber ich nehme diese Bewertung zum Anlass, generell den Service von hawesko zu loben. Ich habe bisher noch keinen Wein bekommen, von dem ich sagen könnte, dass er schlecht wäre.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Intensiver Geselle «

    Rainer M., Dorfen 22.09.2017 für Jahrgang 2015

    Konzentrierter Geschmack nach Dörrobst zeichnen diesen Rotwein aus. Die Verwendung von vorgetrockneter Trauben macht sich klar bemerkbar und verleiht ihm einen intensiven aber auch erdigen und etwas muffigen Charakter. Leider finde ich die "Komposition" unterm Strich nicht gelungen. Dem Wein fehlt Frische und Ausgewogenheit. Ich trinke gerne Ripassos und kenne viele, die zu gleichem Preis deutlich besser gelungen sind.

    Meine Speisenempfehlung: Wild

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» WOW! «

LvChappo, Linz 15.11.2018 für Jahrgang 2015

Bloß nicht zu kalt genießen, wohl temperiert entfaltet sich ein samtiges, vollmundiges Bukett, das sich wie eine warme Decke um Herz und Seele legt. Perfekt für kühle Herbst- und Wintertage!

Meine Speisenempfehlung: Wild

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Toller Wein aus Venetien «

Kurt W., Wiesbaden 23.10.2018 für Jahrgang 2015

Das ist meiner Meinung nach einer der Weine mit dem besten Preis Leistungs-Verhältnis. Trinke Ihn immer wieder sehr gerne und er passt zu allem von Pasta bis zum Sauerbraten

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: Zu jedem guten Essen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Red red wine.... «

Holger M., Germersheim 02.08.2018 für Jahrgang 2015

Wieso kannte ich den nicht schon früher. Eigentlich ist das Leben viel zu kurz, um schlechte Weine zu trinken.......

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» sehr angenehm «

Bettina, Limbach 02.05.2018 für Jahrgang 2015

Ein schöner Wein für viele Gelegenheiten.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: zum Essen mit Freunden

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.