KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(19)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Provence, Frankreich
Brise Maritime-2018

2018 Brise Maritime

Méditerranée IGP

Artikel-Nr. 156153

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Brise Maritime
Méditerranée IGP
Artikel-Nr. 156153
Silbermedaille
International Wine Awards Spanien 2019

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Provence (Frankreich)

Wie die sanfte Brise vom Mittelmeer, die in der südfranzösischen Region Mediterranée stetig weht, kommt die Brise Maritime daher. Fruchtig, fein und frisch ist der Wein, eine gelungene Cuvée aus Grenache und Syrah. Die Reben wurzeln in den Schieferböden an den südlichen Hängen des Maurenmassivs, was ihm seine edle Mineralität verleiht. Genießen Sie die leichte Lebensart des Sommers in der Provence!

Was unsere Kunden sagen...

(19)
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
  • » Angenehme Brise «

    Gaby S., Höchberg 12.08.2019 für Jahrgang 2018

    Saftig, frisch, süffig und dabei trocken. Alles was ich von einem Rosé erwarte. Top!

    Wann getrunken: Sommerabend auf der Terrasse

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr lecker «

    Kerstin S., Neresheim 18.01.2020 für Jahrgang 2018

    Fruchtig und aromatisch ( die Kritik "flach" eines Rezensenten kann ich nicht nachvollziehen), dabei wenig säurebetont, was ich persönlich sehr liebe, da ich wegen Sodbrennen immer etwas vorsichtig sein muss. Ich finde ihn sehr lecker und hätte ich als Sommerwein nicht den 9,5% Rosé, wäre das ein absolut adäquater Ersatz, nur eben mit etwas mehr Prozenten.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Wein für jede Gelegenheit und Anlass. «

    Dagmar, KÖTHEN 18.01.2020 für Jahrgang 2018

    Ein leichter, trockener und Wohlschmeckender Wein.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ganz ok «

    Nicole, Stockholm 16.01.2020 für Jahrgang 2018

    Im ersten Moment schmeckte der Wein etwas bitter, nach einer Zeit war der Geschmack dann ok., aber mir hat die Fruchtigkeit gefehlt. Er wird auch zum Sommer nicht mein Favorit.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Geburtstag

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Sehr lecker «

Kerstin S., Neresheim 18.01.2020 für Jahrgang 2018

Fruchtig und aromatisch ( die Kritik "flach" eines Rezensenten kann ich nicht nachvollziehen), dabei wenig säurebetont, was ich persönlich sehr liebe, da ich wegen Sodbrennen immer etwas vorsichtig sein muss. Ich finde ihn sehr lecker und hätte ich als Sommerwein nicht den 9,5% Rosé, wäre das ein absolut adäquater Ersatz, nur eben mit etwas mehr Prozenten.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Der beste Rose «

Franz-Josef H., Bad Hindelang 19.10.2019 für Jahrgang 2018

És ist der beste französische Rose´Wein, den ich je getrunken habe. Leider war er bei der Nachbestellung vergriffen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein Wein zu jeder Tageszeit und Gelegenheit und während des Jahres «

Karl R., 59872 Meschede 25.09.2019 für Jahrgang 2018

Diesen Wein trinke ich nicht nur wenn ich glücklich bin , sondern auch mit besonders lieben Gästen , die einen hervorragenden Wein zu schätzen wissen, die also sich am Leben erfreuen . So wie ich beim Wein

Wann getrunken: Hochzeitstag, Geburtstag und an jedem Tag den ich genießen will

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Angenehme Brise «

Gaby S., Höchberg 12.08.2019 für Jahrgang 2018

Saftig, frisch, süffig und dabei trocken. Alles was ich von einem Rosé erwarte. Top!

Wann getrunken: Sommerabend auf der Terrasse

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
156153
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Provence
g.U./ g.g.A
Méditerrannée
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
0.79 g/l
Säuregehalt
3.51 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Estandon, 83170 Brignoles Var - France
Land
Füllmenge
750 ml